Weihnachtsmarkt 2024 - mit dem Zweiten sieht man besser!

Weihnachtsmarkt 2024 - mit dem Zweiten sieht man besser!

Weihnachtsmarkt 2024 - mit dem Zweiten sieht man besser!

# Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2024 - mit dem Zweiten sieht man besser!

Das war er also - unser 45. Grunewalder Weihnachtsmarkt! Und es war so unglaublich schön! Über das Wetter konnten wir uns nun wirklich nicht beschweren. Strahlender Sonnenschein und ordentliche Kälte sorgten für viele Besucher und für einen guten Umsatz beim Glühwein. Wie schön war es, dass wir in diesem Jahr wieder ohne Baustellen rund um die Kirche all die Marktstände bestaunen konnten - hier etwas stöbern, dort etwas probieren, so muss es sein. 

Und, wie auch angekündigt, es kam das ZDF vorbei. Das Kamerateam und die Moderatorin sorgten für einiges Aufsehen, es wurde getuschelt und gestaunt, was da denn so passiert. Das größte Interesse des Teams lag bei der Weihnachtsmann-Slot Machine von den Lions, die uns schon seit sooo vielen Jahren die Treue halten. Es ist aber auch immer wieder toll! (Sendetermin: 17. Dezember im Mittagsmagazin)

Und auch unser Pfarrer Jochen Michalek wurde interviewt. Schwer genug, ihn mal kurz abzugreifen, weil er quasi überall gleichzeitig sein musste.

Das Adventsliedersingen mit der Kantorei unter der Leitung von Kreiskantor Matthias Schmelmer hatte auch in diesem Jahr wieder großen Zulauf. Rappelvoll war unsere Kirche, die Menschen standen hinten an den Türen, weil alle Plätze besetzt waren. Singen tut der Seele gut und Adventsliedersingen gleich nochmal so viel. Die alten Lieder, die wir alle aus Kindertagen kennen und die wir Jahr für Jahr hören und singen, gehen ans Herz. Eine schöne Tradition, die wir unbedingt beibehalten wollen.

Das Basteln für die Kinder in der Kapelle war ebenfalls ein Erfolg. Alle Kleinen und Großen waren glücklich und hatten ihren Spaß.

Nun heißt es wieder warten - erst auf Weihnachten und dann auf den 46. Grunewalder Weihnachtsmarkt!


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed